Die wundersame Werkstatt

Ein Weihnachtsspiel mit Musik 2011

“Die wundersame Werkstatt”,  die sehr frei  der “Werkstatt der Schmetterlinge” von Gioconda Belli nachempfunden wurde, nimmt die Besucher mit in die Werkstatt der Gestalter aller Dinge, die für die Gestaltung aller Lebewesen, Pflanzen, Farben, Formen und Gerüche zuständig sind, die noch auf ihre Erschaffung warten. Die vier Gestalter haben den Auftrag von ihrem Chef erhalten, ein Geschenk zu entwerfen, das der Chef den Menschen auf der Erde machen kann, um sich ihnen mal wieder in Erinnerung zu rufen. Die Gestalter arbeiten wie die Wilden, sie hämmern, zeichnen, modellieren, und brauen neue unbekannte Kreationen zusammen, doch keiner der Entwürfe findet die Zustimmung der anderen Gestalter. Bis plötzlich Nell, der bisher nichts Rechtes einfallen wollte, eine merkwürdige Idee hat…

Aufführungen: 17./18.12.2011   Christuskirche Berlin Kreuzberg, Dieffenbachstrasse 39, 10967 Berlin

Es spielt das Kinder-Ensemble des Theaters.

Text und Spielleitung: Christine Dissmann

Bilder der Aufführung: