Unser Anliegen
Theaterzauber

In einer Zeit atemloser Bilderflut haben wir uns dem Theater in seiner ursprünglichen Form verschrieben. Ein Spiel mit einfachen Mitteln, aber allen Sinnen. Wir glauben an Theaterzauber, wenn es gelingt, den Menschen in all seiner Widersprüchlichkeit, Verletzlichkeit, in seiner Grausamkeit und seiner Schönheit zu zeigen.

Theater als utopischer Ort

Theater ist ein Ort, der seine utopische Kraft nicht erst mit dem Lüften des Vorhangs oder dem Erleuchten der Scheinwerfer entfaltet. Sie beginnt mit den gemeinsamen Fragestellungen.

Live, hier und jetzt

Wir möchten unser Publikum verführen und mitnehmen in eine andere Welt. Wir möchten Euch zum Nachdenken, Lachen und zum Weinen bringen. Was wir für die Dauer einer Vorstellung mit Euch erleben, das Geschehen des Augenblicks, wird unsere gemeinsame Wirklichkeit.

Theater Machen

Je digitalisierter unsere Welt ist, umso dringender brauchen wir Orte, an denen die Menschen unmittelbar miteinander umgehen.

Gute Geschichten

Wir glauben an gute Geschichten. Geschichten, die uns angehen, berühren, amüsieren. Geschichten, die von uns erzählen. Geschichten, die sich über den Alltag erheben.

Wir sind nicht cool

Wir wollen loslaufen, suchen und ausprobieren. Wir wollen hinfallen und wieder aufstehen. Wir wollen weit gehen, wir wollen uns verirren und Neuland betreten. Wir wollen alles aufs Spiel setzen.

Alle für einen, einer für alle!

Das Abenteuer beginnt. Nur gemeinsam kann das Werk vollbracht werden.